Hochzeitsplanung
Auch die Hochzeits- und Veranstaltungsplanung sind ein großer Teil meiner Berufung und ich bin dankbar dafür, für und mit euch euren großen Tag mit Liebe bis ins kleinste Detail zu planen. Durch meine eigene Hochzeit im Juni 2022 habe ich erleben dürfen, wie wichtig eine gute Planung und Organisation ist. Was passiert, wenn unter anderem Absprachen nicht eingehalten werden und man als Braut selbst, noch kurz vor der Trauung letzte Dekorationselemente selbst anbringen muss, habe ich selbst erfahren müssen. Und gerade aus diesem Grund möchte ich euch unterstützen und diesen unschönen Momenten an eurem schönsten Tag im Leben vorbeugen. Das Fundament einer sehr persönlichen und individuellen Hochzeitsfeier ist es, Menschen an der Seite zu wissen, die mit Expertise, aber vor allem mit einem großen Herzen und Empathie zuverlässig, vertrauensvoll, mit ganzer Hingabe und in Perfektion diesen Tag planen und organisieren.
Eine „perfekte“ Traumhochzeit ist nicht mal eben schnell geplant und umgesetzt, beansprucht je nach Vorstellungen viel Zeit und Muße. Um euch zu entlasten, agiere ich hier als eure Ansprechpartnerin und Vermittlerin, um die Planung und Organisation eures großen Tages zu übernehmen. Ich fühle mich dabei gesegnet, von einem großen Netzwerk an wunderbaren Dienstleistern aus der Hochzeitsbranche unterstützt zu werden. Auch in dieser Zusammenarbeit lege ich großen Wert auf Professionalität, Zuverlässigkeit und das gute zwischenmenschliche Miteinander. Ihr steht als Paar im Mittelpunkt des Geschehens und sollt euch wohlfühlen bei jedem Dienstleister, der euch zur Erfüllung eurer Wünsche unterstützt und begleitet.
In einem kostenlosen Erstgespräch können wir über eure Wünsche und Vorstellungen sprechen und uns persönlich kennenlernen. Stimmt die Chemie nicht nur zwischen euch, sondern auch zwischen uns, kann unsere gemeinsame Reise in die Welt der Traumhochzeitsplanung starten.
Ihr seid noch auf der Suche nach eurer passenden Weddingplanerin und fühlt euch angesprochen?
Dann meldet euch gerne! Ich freue mich sehr.
Kosten für meine Dienstleistungen:
Jedes Brautpaar wünscht sich eine unvergesslich schöne, individuelle Hochzeitsfeier. Aus diesem Grund biete ich unterschiedliche Dienstleistungspakete an, um auf eure persönlichen Wünsche eingehen zu können. Gerne erstelle ich euch ein individuelles Angebot.
- Ein unverbindliches, kostenloses Kennenlerngespräch (1/2 Stunde) bei euch zuhause, an einem eurer Lieblingsplätze oder via Telefon/online
- Locationrecherche- und Vermittlung entsprechend eurer Wünsche (maximal vier Locations)
- Gemeinsame Besichtigung und Beratung in der Location
- Erstellung eines Hochzeitskonzepts und detaillierten Zeitplans, Terminüberwachung
- Erstellung von individuellen Ablaufplänen & Checkliste
- Erstellung eines Budgetplans inklusive Kostenkontrolle während der gesamten Planungszeit
- Empfehlung diverser Dienstleister-innen -> Fotografie, Videografie, Traurede, DJ, (Live)-Musik, Styling, Papeterie, Braut- und Bräutigamausstattung uvm. (je nach schriftlicher Vereinbarung, ein bis drei Dienstleister/-innen pro Branche)
- Rücksprache mit allen von euch gebuchten Dienstleistern inklusive Protokolle
- Koordination der gebuchten Dienstleister am Veranstaltungstag
- Ansprechpartner für euch, eure Familien, Trauzeugen und Gäste inklusive Absprachen für Beiträge, Reden usw.
- Erstellung eines individuellen Zeit- und Ablaufplans für den Hochzeitstag
- Veranstaltungsleitung „Zeremonienmeisterin“ am Hochzeitstag (Betreuung bis zu sieben Stunden am Tag der Hochzeit)
- Koordination des Auf- und Abbaus am Veranstaltungstag inklusive Vorbereitungen wie Verteilen von Taschentüchern für die Freudentränen, Kirchenhefte, Aufstellen des Sitzplanes o.ä.
- Ein unverbindliches, kostenloses Kennenlerngespräch (1/2 Stunde) bei euch zuhause, an einem eurer Lieblingsplätze oder via Telefon/online
- Locationrecherche- und Vermittlung entsprechend eurer Wünsche (maximal vier Locations)
- Gemeinsame Besichtigung und Beratung in der Location
- Erstellung eines Hochzeitskonzepts, detaillierten Zeitplan, Terminüberwachung
- Erstellung von individuellen Ablaufplänen & Checkliste
- Erstellung eines Budgetplans inklusive Kostenkontrolle während der gesamten Planungszeit
- Empfehlung diverser Dienstleister-innen -> Fotografie, Videografie, Traurede, DJ, (Live)-Musik, Styling, Papeterie, Braut- und Bräutigamausstattung uvm. (je nach schriftlicher Vereinbarung, ein bis drei Dienstleister/-innen pro Branche)
- Rücksprache mit allen von euch gebuchten Dienstleistern, inklusive Protokolle
- Ansprechpartner für euch, eure Familien, Trauzeugen und Gäste inklusive Absprachen für Beiträge, Reden usw.
- Erstellung eines individuellen Zeit- und Ablaufplans für den Hochzeitstag
- Ein unverbindliches, kostenloses Kennenlerngespräch (1/2 Stunde) bei euch zuhause, an einem eurer Lieblingsplätze oder via Telefon/online
- Ein weiteres Planungsgespräch mit allen Eckdaten und To-Dos
- Erstellen eines Ablauf- und Zeitplanes für den Hochzeitstag
- Kommunikation und Koordination mit den Ansprechpartnern der gebuchten Location und den Dienstleistungen im Vorfeld und am Hochzeitstag inklusive Erstellen der Ablaufpläne
- Ansprechpartner für euch, eure Familien, Trauzeugen und Gäste inklusive Absprachen für Beiträge, Reden usw.
- Koordination des Auf- und Abbaus am Hochzeitstag inklusive Vorbereitungen wie Verteilen von Taschentüchern für die Freudentränen, Kirchenhefte, Aufstellen des Sitzplanes o.ä.
- Betreuung von bis zu sieben Stunden am Hochzeitstag
- Ein unverbindliches, kostenloses Kennenlerngespräch (1/2 Stunde) bei euch zuhause, an einem eurer Lieblingsplätze oder via Telefon/online
- Individuelle Recherche nach der passenden Location (bis zu vier Location-Vorschläge)
- Überprüfung der Verfügbarkeit
- Zusammenstellung locationbezogener Informationen und Angebotseinholung
- Koordination und Kommunikation von Besichtigungsterminen mit euch und den Locations
- Gemeinsame Besichtigung der Locations
- Beratung zur Locationauswahl
- Ein unverbindliches, kostenloses Kennenlerngespräch (1/2 Stunde) bei euch zuhause, an einem eurer Lieblingsplätze oder via Telefon/online
- Recherche nach gewünschten Dienstleistungen (bis zu fünf Dienstleistungen je ein bis drei Dienstleister/-innen)
- Verfügbarkeitsanfrage bei den Dienstleister/-innen
- Angebotseinholung für die individuellen Wünsche des Brautpaares
- Weitergabe und Vermittlung der eingeholten Angebote und Kontaktdaten
- Ein unverbindliches, kostenloses Kennenlerngespräch (1/2 Stunde) bei euch zuhause, an einem eurer Lieblingsplätze oder via Telefon/online
- Ein weiteres Planungsgespräch mit allen Eckdaten und To-Dos
- Erstellen eines Ablauf- und Zeitplanes für den Tag des Events
- Kommunikation und Koordination mit den Ansprechpartnern der gebuchten Location und den Dienstleistungen im Vorfeld sowie am Tag der Feierlichkeit, inklusive Erstellen der Ablaufpläne
- Ansprechpartner für euch und eure Gäste inklusive Absprachen für Beiträge, Reden usw.
Ich habe euch überzeugt?
Schreibt mir gerne oder klingelt durch für euer ganz persönliches Kennenlerngespräch.
Ich freue mich auf euch!