Das bin ich!

Mein Name ist Katharina Mravik-Nocken und von meinen Herzmenschen auch einfach nur liebevoll Kathi genannt. Ich bin 33 Jahre jung und glücklich verheiratet. Gemeinsam mit meinem Mann lebe ich im schönen Kirchlinteln. Geboren und aufgewachsen im sonnigen Freiburg im Breisgau, verbrachte ich erst die letzten 2 ½ Jahre hier oben im Norden. Was ich hier am meisten vermisse? Meine Familie, das sonnige und warme Klima und den schönen „Badner“ Dialekt. Was ich hier am Norden liebe? Die Nähe zur Nord- und Ostsee, die weiten Landflächen und meinen wundervollen Freundeskreis.

In meinem beruflichen, vorherigen Leben habe ich als Erzieherin kleine Menschen ein Stück auf ihrem Lebensweg begleiten dürfen. Mit „Segensworte“ ist ein Traum von mir Wirklichkeit geworden. Heute sollen meine „Segensworte“ kleinen und großen Menschen gewidmet sein und die wichtigsten Lebensstationen liebevoll und wertschätzend unterstreichen.  Jeder Mensch ist einzigartig und keine Lebens- und Liebesgeschichte ereignet sich zwei Mal. Die Kunst freie Reden zu verfassen, Zeremonien zu gestalten und Hochzeiten sowie Veranstaltungen zu planen besteht aus meiner Sicht darin, die Menschen in ihrer Situation abzuholen, sich in sie einzufühlen, gemeinsam auf das Leben zu blicken und die Liebe zu feiern. 

Meine Herzensarbeit basiert immer auf Sympathie, Vertrauen und Ehrlichkeit. Die Teamarbeit in allen meinen Bereichen lebt von Beziehungen zwischen Menschen und das ist es was mein Tun so wertvoll und lebendig macht…

Ich freue mich auf unser persönliches Kennenlernen!

Segensworte
Segensworte Trauerreden Titelbild 2
Segensworte

Ich will dich segnen. Und du sollst ein Segen sein.

1.Mose 12,2

10 Fakten über mich:

Ich liebe was ich tue.

Ich bin zuverlässig und sehr strukturiert.

Ich bin gerne mit Menschen zusammen.

Ich liebe Wasser. Vor allem die Nord- und Ostsee und den Balaton.

Ich bin ein Familienmensch.

Ich bin gerne in der Natur.

Ich bin Christin.

Ich liebe gutes Essen.

Ich liebe die Farbe rosa.